Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinschmidt, Christian
TitelSchwimmen ist mehr.
Spielideen zur Schulung der schwimmerischen und kognitiven Fähigkeiten.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 61 (2012) 7, S. 1-3
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterSchulsport; Sportunterricht; Schwimmunterricht; Anfangsunterricht; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Spielform; Übungsform; Bewegungsaufgabe; Spielform; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Übungsform; Anfangsunterricht; Bildreihe; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Schwimmunterricht; Sportunterricht
AbstractBeim schulischen Schwimmunterricht sollten neben den motorischen Beanspruchungen beim Schwimmen und Tauchen auch die kognitiven Fähigkeiten vor allem der sportlich schwächeren Kinder (heterogene Schwimmgruppen) auf spielerische Weise durch entsprechende Zusatzaufgaben verbessert werden. Verf. stellt hierzu praxisnah (Bildreihe) eine kleine Übungssammlung für die jungen Heranwachsenden vor. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: