Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinschmidt, Christian |
---|---|
Titel | Schwimmen ist mehr. Spielideen zur Schulung der schwimmerischen und kognitiven Fähigkeiten. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 61 (2012) 7, S. 1-3
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Schulsport; Sportunterricht; Schwimmunterricht; Anfangsunterricht; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Spielform; Übungsform; Bewegungsaufgabe; Spielform; Kognitives Lernen; Motorisches Lernen; Übungsform; Anfangsunterricht; Bildreihe; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Schwimmunterricht; Sportunterricht |
Abstract | Beim schulischen Schwimmunterricht sollten neben den motorischen Beanspruchungen beim Schwimmen und Tauchen auch die kognitiven Fähigkeiten vor allem der sportlich schwächeren Kinder (heterogene Schwimmgruppen) auf spielerische Weise durch entsprechende Zusatzaufgaben verbessert werden. Verf. stellt hierzu praxisnah (Bildreihe) eine kleine Übungssammlung für die jungen Heranwachsenden vor. -lem-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/1 |