Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpaeth-Goes, Judith; Klemmer, Christian
TitelErhöhung und Erniedrigung.
Den "Status" in Szene setzen. Das Johannes-Evangelium und theaterpraktische Verfahren im Unterricht.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 43 (2012) 2, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Evangelium; Theaterpädagogik; Johannes
AbstractIn diesem Beitrag werden theaterpraktische Verfahren im Schulunterricht angewandt. Aus dem Johannes-Evangelium haben wir dazu die Geschichte der Ehebrecherin in einer 12. Klasse des allgemeinbildenden Gymnasiums ausprobiert, weil sie uns besonders geeignet schien, die das Johannes-Evangelium prägenden Perspektiven von Erhöhung und Erniedrigung theaterpädagogisch umzusetzen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: