Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Walpuski, Silke; Sumfleth, Elke |
---|---|
Titel | Kompetenzen und Interessen fördern. Das Unterrichtskonzept Naturwissenschaft in NRW. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 88-91Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Evaluation; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtskonzeption; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Das Unterrichtskonzept Naturwissenschaft in Nordrhein-Westfalen verfolgt das Ziel, durch einen fächerübergreifenden, an Phänomenen orientierten Naturwissenschaftsunterricht naturwissenschaftliche Grundbildung zu vermitteln. Der Magazinbeitrag stellt das Konzept dieses Unterrichts vor und beschreibt eine Untersuchung sowie deren Auswertung zur Wirksamkeit des Konzepts (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |