Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalpuski, Silke; Sumfleth, Elke
TitelKompetenzen und Interessen fördern.
Das Unterrichtskonzept Naturwissenschaft in NRW.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 88-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEvaluation; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Anfangsunterricht; Unterrichtskonzeption; Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Inklusion; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Unterrichtskonzept Naturwissenschaft in Nordrhein-Westfalen verfolgt das Ziel, durch einen fächerübergreifenden, an Phänomenen orientierten Naturwissenschaftsunterricht naturwissenschaftliche Grundbildung zu vermitteln. Der Magazinbeitrag stellt das Konzept dieses Unterrichts vor und beschreibt eine Untersuchung sowie deren Auswertung zur Wirksamkeit des Konzepts (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: