Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinold, Petra |
---|---|
Titel | Grundwissen und Kompetenzen prüfen. Zentrale Lernstandserhebung in Natur und Technik. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 80-84Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Lernstandserhebung; Testaufgabe; Bayern; Deutschland; Salzgewinnung; Anfangsunterricht; Testaufgabe; Schuljahr 06; Grundwissen; Aufgabendidaktik; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Salzgewinnung; Bayern; Deutschland |
Abstract | Mit der zentralen Lernstandserhebung in Natur und Technik sollen Grundwissen und Kompetenzen am Ende der Jahrgangsstufe 6 in Bayern überprüft werden. Hierfür wurden Aufgaben entwickelt, die Grundwissen- und Kompetenzorientierung widerspiegeln. Die neue Aufgabenkultur wird in diesem Artikel anhand von vier Beispielaufgaben vorgestellt und erläutert. Weiterhin wird die Organisation und Durchführung der zentralen Lernstandserhebung beschrieben (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |