Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinold, Petra
TitelGrundwissen und Kompetenzen prüfen.
Zentrale Lernstandserhebung in Natur und Technik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 80-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLernstandserhebung; Testaufgabe; Bayern; Deutschland; Salzgewinnung; Anfangsunterricht; Testaufgabe; Schuljahr 06; Grundwissen; Aufgabendidaktik; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Salzgewinnung; Bayern; Deutschland
AbstractMit der zentralen Lernstandserhebung in Natur und Technik sollen Grundwissen und Kompetenzen am Ende der Jahrgangsstufe 6 in Bayern überprüft werden. Hierfür wurden Aufgaben entwickelt, die Grundwissen- und Kompetenzorientierung widerspiegeln. Die neue Aufgabenkultur wird in diesem Artikel anhand von vier Beispielaufgaben vorgestellt und erläutert. Weiterhin wird die Organisation und Durchführung der zentralen Lernstandserhebung beschrieben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: