Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Streller, Sabine; Erb, Manja; Bolte, Claus |
---|---|
Titel | Das Berliner ProNawi-Projekt. Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen durch die Projektgruppe Naturwissenschaften. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 76-79Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lehrerfortbildung; Anfangsunterricht; Lehrmaterialentwicklung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Projekt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kompetenzentwicklung; Berlin; Deutschland |
Abstract | Bei ProNawi handelt es sich um eine Gruppe engagierter Lehrerinnen und Lehrer, die mit Unterstützung der Chemiedidaktik ihren naturwissenschaftlichen Unterricht verbessern wollen. Der Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit liegt auf dem Bereich "Methoden naturwissenschaftlichen Arbeitens". Zur Förderung von Kompetenzen in diesem Bereich werden gezielt Materialien und Aufgaben entwickelt sowie Lehrerfortbildungen durchgeführt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/1 |