Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWitteck, Torsten; Most, Bettina; Di Fuccia, David-Samuel; Eilks, Ingo
TitelMit unvollständigen Versuchsprotokollen lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 54-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAnfangsunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Verbrennung; Protokoll; Rekonstruktion; Versuchsbeschreibung; Deutschland
AbstractVersuchsprotokolle dienen der Sicherung von durchgeführten Versuchen und deren Ergebnissen. Sie werden in der Regel bereits im Anfangsunterricht der Naturwissenschaften eingeführt und dann immer wieder erstellt. Dieser Beitrag diskutiert, wie man sorgfältig veränderte Versuchsprotokolle, über das reine Sichern hinaus, im frühen naturwissenschaftlichen Unterricht systematisch zu einem Ausgangspunkt für ein reflektierteres und offeneres Experimentieren machen kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: