Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinold, Petra
TitelEndlich Chemie!
Das Fach Natur und Technik in der Unterstufe.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 130/131, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildungspolitik; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Grundwissen; Lehrplan; Anfangsunterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Physikunterricht; Modul; Bayern; Deutschland
AbstractDas Fach Natur und Technik schlägt in Bayern die Brücke vom Sachunterricht der Grundschule zum Fachunterricht der Naturwissenschaften im Gymnasium. Das Fach gliedert sich in die Schwerpunkte Naturwissenschaftliches Arbeiten, Biologie, Informatik sowie Physik und wird modular unterrichtet. Einen hohen Stellenwert hat das selbstständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Artikel stellt eine mögliche Umsetzung des Natur und Technik-Lehrplans vor und richtet dabei ein besonderes Augenmerk auf die Darstellung von Themenaspekten aus der propädeutischen Chemie (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: