Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScipio, Adriana
TitelA Friend in Need. Schulinterne Hilfen für Lernende mit Lernschwierigkeiten organisieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernhilfe; Sekundarstufe I; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn Großbritannien sind Fachkräfte für "learning support" Teil jeder Schulgemeinschaft. Nach dem Schüler-helfen-Schülern-Prinzip lassen sich auch an jeder deutschen Schule Hilfsangebote organisieren. Doch wie kann die Förderung von Schüler/-innen mit Lernschwierigkeiten an einer deutschen Schule aussehen? Welche schulinternen Helfersysteme kann es hier geben? In dem Beitrag werden exemplarisch zwei Möglichkeiten vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: