Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scipio, Adriana |
---|---|
Titel | A Friend in Need. Schulinterne Hilfen für Lernende mit Lernschwierigkeiten organisieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 34-38 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernhilfe; Sekundarstufe I; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | In Großbritannien sind Fachkräfte für "learning support" Teil jeder Schulgemeinschaft. Nach dem Schüler-helfen-Schülern-Prinzip lassen sich auch an jeder deutschen Schule Hilfsangebote organisieren. Doch wie kann die Förderung von Schüler/-innen mit Lernschwierigkeiten an einer deutschen Schule aussehen? Welche schulinternen Helfersysteme kann es hier geben? In dem Beitrag werden exemplarisch zwei Möglichkeiten vorgestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/1 |