Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrey, Colette
TitelLa mode, un conte de fées? Analyser une image publicitaire d'une marque de mode.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 118, S. 34-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 2
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Sprechanlass; Wortschatzarbeit; Bildbeschreibung; Mode; Werbung; Analyse
AbstractMode und Werbung sind eng miteinander verbunden. Kleidung wird auf großen Plakaten präsentiert und die oft kunstvoll dargestellten Modelle werden nicht nur optisch sondern auch durch kreative Werbesprüche hervorgehoben. In der Unterrichtseinheit wird die französische Modemarke "Naf-Naf" vorgestellt und soll den Schüler/-innen als Paradebeispiel zur Analyse von Werbung dienen. Neben Aufbau und Inhalt lernen die Schüler/-innen in diesem Zusammenhang auch Fachvokabular kennen, welches sich in weiteren Sprechübungen anwenden lässt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: