Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelUn plaidoyer pour la pub. Für die Beschäftigung mit Werbung im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 118, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Kreativität; Interkulturelles Lernen; Authentisches Lehrmaterial; Werbung; Modell
AbstractIn dem Basisartikel spricht sich die Autorin für die Verwendung von Werbung als authentisches Lehrmaterial im Französischunterricht aus. Sie geht dabei auf die Rolle der Werbung in Frankreich sowie deren allgemeine Anwendungsgebiete und -formen ein und zeigt schließlich die Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht auf. Hierbei steht die Kompetenzförderung im Vordergrund.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: