Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelMit Lernschwierigkeiten umgehen, Lernschwierigkeiten umgehen. Elf didaktische und pädagogische Prinzipien.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 119, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernschwäche; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEs gibt immer noch kein umfassendes fachdidaktisch pädagogisches Kompendium für den Englischunterricht mit Schüler/-innen, die in den Regelschulen mit Lernschwierigkeiten zu kämpfen haben. Es existiert allerdings eine Fülle an Unterrichtskonzepten, Methoden, Strategien, aus dem Unterricht durch Erfahrung erwachsene Empfehlungen etc., die man mittlerweile als Prinzipien akzeptieren könnte, auch wenn diese nur eine mittlere Reichweite bei der Behebung von Lernschwierigkeiten garantieren können. Der Beitrag stellt einige dieser Prinzipien vor, die sich im Fremdsprachenunterricht offensichtlich bewährt haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: