Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArcularius, Daniela; Keßler, Jörg-U.
Titel9/11/2001[Nine eleven two thousand one]. The Day that Changed America (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2012) 4, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenFolien
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterMedienerziehung; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Landeskunde; Lied; Terrorismus; Internet; USA
AbstractAuch nach über zehn Jahren ist das Thema der Anschläge auf die Twin Towers des World Trade Centers in New York sowie das damit verbundene nationale Trauma ein hochaktuelles Thema, das auch und gerade im Englischunterricht der Oberstufe vertiefend behandelt werden sollte. In der vorgestellten Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen anhand ausgewählter Internetquellen die Hintergründe zu den Anschlägen des 11. Septembers 2001 in den USA kennen. Außerdem vertiefen sie ihre Fähigkeiten im kritischen Umgang mit Medien, indem sie verschiedene Quellen (z.B. Lieder, Fotos, Berichte von Betroffenen und Angehörigen) auf ihren Informationsgehalt hin analysieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: