Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Travillian, Tyler T. |
---|---|
Titel | An observation on the American university system. |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 2, S. 217-224Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0006-2456; 2194-3834 |
Schlagwörter | Hochschullehrer; Lernziel; Professionalisierung; Universität; USA; Lernerfolg; College; Hochschulorganisation; College; Lernerfolg; Multikulturalität; Lernziel; Wertewandel; Professionalisierung; Universität; Hochschulorganisation; Hochschulstruktur; Hochschullehrer; USA |
Abstract | Der Autor dieses Beitrags hat kürzlich an der Boston University den Doktorgrad im Gebiet der Klassischen Altertumswissenschaft erworben. Seine Sicht der Universität als Bildungsstätte, ihrer Geschichte, ihrer Ziele, ihrer Tendenzen und Wirkungen hat er in mehrjährigen Gesprächen und Reflexionen als 'graduate student' gewonnen. Seine Skizze will zeigen, wie vier Hauptziele des amerikanischen Universitätssystems - Bildung, Multikulturalismus, professionelle Ausbildung und Erfolg als Wirtschaftsunternehmen - in einem Spannungsverhältnis zueinander stehen. (DIPF/Orig.). The author of this essay, a recent graduate of Boston University's Ph.D. program in Classical Studies, offers his perspective from years of discussion as a graduate student concerned with university education, its history, its goals, its current trends, and its effects on students. The essay sketches out a perspective on the American university system, including four main goals that stand in tension with each other: liberal education, multiculturalism, professional education, and a profitable business model. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |