Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brint, Steven |
---|---|
Titel | Undergraduate student orientations in the United States. Academically adrift? |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 2, S. 195-206Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0006-2456; 2194-3834 |
Schlagwörter | Subkultur; Einstellung (Psy); Soziale Beziehung; Motivation; Soziales Netzwerk; Student; Subkultur; Typologie; USA; Studentenzahl; Studienfach; College; College; Motivation; Soziales Netzwerk; Wertewandel; Studentenzahl; Studienfach; Bachelor-Studiengang; Typologie; Student; USA |
Abstract | Viele Beobachter der amerikanischen akademischen Ausbildung bis zum Bachelor halten diese für unzureichend. In diesem Beitrag erörtert der Autor die Befunde, die dieser Einschätzung zugrunde liegen. Hinsichtlich der akademischen Erfahrungen der Studierenden werden Unterschiede nach den Einrichtungen und nach den Disziplinen aufgezeigt. Der Autor entwickelt eine neue Typologie, die auf einer Kombination von studentischen Orientierungen beruht. Einbezogen sind die Einstellungen der Studierenden gegenüber dem College als Institutionen und ihr Verständnis vom Sinn und Zweck der akademischen Bildung. (DIPF/Orig.). Many observers of U.S. undergraduate education consider it to be under-performing. In this paper the author discusses the evidence underlying these assessments. He emphasizes institutional and disciplinary differences in the academic experiences of students. The author develops a new typology of student orientations based on combinations of students' attitudes about the college as an institution and their view of the purpose of higher education. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |