Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHalfond, Jay A.
TitelThe American university in metropolitan and worldwide service.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 2, S. 153-167Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterCollege; Akkreditierung; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Universität; Hochschulautonomie; Hochschulstruktur; Studiengebühren; Studiengang; Privathochschule; Qualität; USA
AbstractDie Universitäten und Colleges Amerikas haben sich im Laufe des vergangenen Jahrhunderts transformiert und gehören mittlerweile zu den in der Welt führenden Einrichtungen ihrer Art. Viel von diesem Erfolg geht zurück auf bestimmte durchaus einzigartige Züge, wie sie von den bedeutenderen akademischen Einrichtungen dieses Landes ausgeprägt worden sind - in einem Prozess, der ohne ständige interne Kritik und Selbstprüfung nicht möglich gewesen wäre. Dieser Beitrag behandelt die Eigenschaften, durch die diese Institutionen ihre bewunderte Eigenart erlangt haben, und zeigt das System der höheren Bildung in seiner Verbindung mit den spezifischen Werten Amerikas. Er betrachtet die Charakterisierung dieses Systems als einer "Multiversity", aus der sich in den letzten Jahrzehnten ein noch neueres Modell entwickelt hat, das man als "Transversity" bezeichnen könnte. (DIPF/Orig.).

Over the course of the past century, America's colleges and universities transformed themselves, and emerged among the world's leading institutions. Much of this success is creditable to the unique features that American's major institutions have been able to promulgate and sustain, but not without constant criticism and re-examination from within. This article will examine those qualities that make these institutions enviable and unique, the alignment of American's values and system of higher learning, the depiction of that system as the multiversity, and the emergence over the past few decades of an even newer model, what might be termed a transversity - and its qualities and challenges. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: