Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIser, Thomas; Armbruster, Klaus
TitelInteraktive Whiteboards in der Schule?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 7/8, S. 82-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Neue Technologien; Unterricht; Argumentation; Diskussion; Deutschland
AbstractSie sind der letzte (didaktische) Schrei oder alter (Medien)Wein in neuen Schläuchen: Die digitalen Whiteboards (interaktive White- oder Smartboards), auf denen nicht mehr mit Kreide geschrieben, sondern mit Stiften oder per Fingerdruck gesteuert wird. In Großbritannien ist schon längst die Mehrzahl der Klassenräume damit ausgestattet, der weltweite Umsatz bei Whiteboards übertrifft eine Milliarde US-Dollar jährlich. Lohnt der Einsatz, soll man interaktive Whiteboards für die Schule anschaffen? [Ein Befürworter und ein Gegner präsentieren im Beitrag jeweils ihre Argumente pro bzw. contra die Verwendung dieser Technologie.] (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: