Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Iser, Thomas; Armbruster, Klaus |
---|---|
Titel | Interaktive Whiteboards in der Schule? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 7/8, S. 82-83Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Neue Technologien; Unterricht; Argumentation; Diskussion; Deutschland |
Abstract | Sie sind der letzte (didaktische) Schrei oder alter (Medien)Wein in neuen Schläuchen: Die digitalen Whiteboards (interaktive White- oder Smartboards), auf denen nicht mehr mit Kreide geschrieben, sondern mit Stiften oder per Fingerdruck gesteuert wird. In Großbritannien ist schon längst die Mehrzahl der Klassenräume damit ausgestattet, der weltweite Umsatz bei Whiteboards übertrifft eine Milliarde US-Dollar jährlich. Lohnt der Einsatz, soll man interaktive Whiteboards für die Schule anschaffen? [Ein Befürworter und ein Gegner präsentieren im Beitrag jeweils ihre Argumente pro bzw. contra die Verwendung dieser Technologie.] (DIPF/Orig./ts). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |