Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWei, Yiming
Titel"Sprachlabor 2.0".
Neue didaktische Konzepte und Möglichkeiten für das computergestützte Lernen am Beispiel des Chinesisch-Unterrichts.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 7 (2012) 2, S. 20-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterMultimedia; Frankfurt am Main; Fremdsprache; Interaktion; Lernen; Spracherwerb; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Unterrichtsmethode; Chinesisch; Multimedia; Sprachlabor; Chinesischunterricht; Konzeption; World Wide Web; E-Learning; Sprachlabor; Interaktion; Lernen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Spracherwerb; Fremdsprache; Chinesisch; Chinesischunterricht; Soziale Software; E-Learning; Konzeption; Online; World Wide Web; Frankfurt am Main
AbstractDieser Beitrag stellt in der Praxis erprobte Gestaltungsmöglichkeiten für den Fremdsprachenunterricht durch Einsatz bzw. Nutzung ausgewählter E-Learning-Tools vor. Anhand umfangreicher Lehrerfahrungen aus Kursen im Multimedia-Sprachlabor der Universität Frankfurt wird ein didaktisches Konzept entwickelt, das auf einer für den Lernerfolg vorteilhafte Kombination aus Präsenzunterricht in einem Multimedia-Sprachlabor und dem Einsatz diverser Web 2.0-Lernwerkzeuge (Schwerpunkt Foren und Blogs) beruht. Hierbei wird auf die besonderen Erfordernisse einer effektiven Vermittlung der chinesischen Sprache in Wort und Schrift eingegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: