Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelstein, Anna-Lilja
TitelAufbruch im Kiez - Sprachbotschafter für Berlin.
Jugendliche helfen Grundschulkindern beim Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundschule; Sekundarschule; Schüler; Lernprozess; Soziales Lernen; Lernhilfe; Projekt; Betreuung; Stadtteilarbeit; Austausch; Kooperation; Koordination; Praxisbericht; Berlin; Deutschland
AbstractIm Sprachbotschafterprojekt kooperiert eine Sekundarstufenschule mit Partnergrundschulen. Jugendliche werden in ihrem Unterricht auf die Arbeit mit Grundschülern vorbereitet. Sie übernehmen Verantwortung und lernen, wie sie beim Lernen helfen können: im Unterricht, bei Projekten, bei eigenen Angeboten. Was können Jugendliche, wenn sie beim Lernen helfen? Was lernen Kinder, wenn Jugendliche mit ihnen arbeiten? [Der Beitrag stellt das Berliner Projekt in seinen Einzelheiten vor.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: