Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeitmann, Holger; Schwaner-Heitmann, Barbara
TitelSchüler lernen, indem sie lehren.
Ausbildung von Schülern als AG-Leiter - Konzept und Handwerkszeug.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Rolle; Deutschland; Flensburg; Schleswig-Holstein; Schüler; Soziale Rolle; Ausbildung; Arbeitsgemeinschaft; Ganztagsschule; Gestaltung; Kursleiter; Ganztagsschule; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Arbeitsgemeinschaft; Ausbildung; Kursleiter; Gestaltung; Deutschland; Flensburg; Schleswig-Holstein
AbstractSchüler sind keine Lehrer - aber Schüler können beim Lehren lernen. Ein Beispiel dafür ist die Ausbildung von Schülern als Leiter von Arbeitsgemeinschaften in einer Ganztagsschule. Was motiviert die Schüler? Was lernen sie für ihre Unterrichtstätigkeit? Welche Erfahrungen machen Schüler und Lehrer? [Die Autoren stellen] ein Konzept [vor], das Schülerinnen und Schülern unterstützt, ihre Ressourcen so zu nutzen, dass es ihnen und anderen hilft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: