Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeissenberger, Katharina
TitelWas verstehen Lehrkräfte unter sprachlicher Begabung?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 162 (2012) 5/6, S. 466-469Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterBeobachtung; Lehrer; Schüler; Sprachbegabung
AbstractIn der vorliegenden Studie wurden 14 Lehrpersonen befragt, welche Merkmale sprachlich begabte Grundschulkinder ihrer Meinung nach aufweisen. Die Ergebnisse legen nahe, dass sich Lehrpersonen bei der Nennung der Merkmale eher von Lehrplaninhalten als von theoretischen Konzepten, Checklisten oder Beobachtungsbögen beeinflussen ließen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: