Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Hermann
TitelMündliche Klassenarbeiten und Prüfungen. Anforderungen und Formate zur Überprüfung der Sprechkompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 117, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEuroparat; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Mündliche Prüfung; Europäischer Bildungsraum; Prüfungsvorbereitung; Sprechen; Referenz; Europäische Union; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Prüfungsvorbereitung; Kommunikative Kompetenz; Referenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Europäische Union
AbstractDie Sprechkompetenz hat im Französischunterricht einen großen Stellenwert gewonnen. Deswegen ist es also nur konsequent, mündliche Prüfungsformate zu entwickeln. Wie so oft kommt es dabei auf Inhalte, Aufgaben und Planung an. Vor dem Hintergrund des Europäischen Referenzrahmens benennt der Beitrag die Ziele und Charakteristika mündlicher Prüfungsprogramme, beschreibt die unterschiedlichen Aufgabenformate und geht auch auf die veränderte Lehrerrolle bei mündlichen Prüfungen ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: