Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoges, Angela
TitelÀ table! Mündlichkeit im Rahmen der Lehrbucharbeit fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 117, S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mündliche Prüfung; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Ernährung; Frankreich
AbstractWer "wie Gott in Frankreich" essen und dabei keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, sollte die nötigen Redemittel beherrschen. Lebensnah und anwendungsorientiert eignet sich das Thema "À table" daher besonders gut für mündliche Prüfungen im Anfangsunterricht. Der Beitrag gibt Anregungen zur Ausgestaltung einer Unterrichtsreihe, mit der die mündliche Prüfung vorbereitet werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: