Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteffen, Claudia
TitelGemeinsam sind sie stärker. Mit reziprokem Lesen die Lesekompetenz in der Fremdsprache erweitern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 116, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Lesen
AbstractDas reziproke Lesen ist eine komplexe Form der Texterschließung, die in kleinen Gruppen erfolgt. Die Schüler/-innen leiten ihren Wissenskonstruktionsprozess beim reziproken Lesen selbst, indem sie sich über einen individuell erschlossenen Text austauschen. Wie man diese Form des Lesens auch schon in einer frühen Phase des Sprachlernprozesses einsetzen kann, erläutert der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: