Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlingloff, Gunda
TitelKooperatives Lernen im Französischunterricht. ...et maintenant travaillez en groupes.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 116, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Soziales Lernen; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Französischunterricht; Übersicht
AbstractKooperatives Lernen fordert und fördert die Fähigkeit, mit anderen sinnvoll - möglichst bald und möglichst auf Französisch - zu kommunizieren, Probleme zu lösen und sich in Gruppen selbstsicher zu bewegen. Dadurch fördert das Selbstwertgefühl der Lernenden, ihre Zufriedenheit in einer Lerngruppe, ihre Flexibilität im Umgang mit anderen - und mit der französischen Sprache. Welche Inhalte und Aufgabenformate geeignet sind und wie die Gruppenbildung sinnvoll erfolgen kann, erläutert der Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: