Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ritter, Markus; Rogge, Michael |
---|---|
Titel | Digitally Speaking. Online in einer strukturierten Kontroverse debattieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 116, S. 34-39 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Argumentation; Kommunikation; Schuljahr 10; Sprechen; Interkulturelles Lernen; Internet; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Lehrmaterial; Argumentation; Sprechen; Internet |
Abstract | Im Web 2.0 kann jeder mitreden, der etwas zu sagen hat. Dafür gibt es im Mitmach-Netz nicht nur textbasierte Tools, sondern auch Programme zur mündlichen Kommunikation. In dem Beitrag stellen die Autoren Möglichkeiten vor, Podcasts zu erstellen und via Internettelefonie sich über das Leben in einer multikulturellen Gesellschaft auszutauschen. Hierbei können Themen online diskutiert und debattiert werden, wie beispielsweise das Tragen von Kopftüchern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/3 |