Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRitter, Markus; Rogge, Michael
TitelDigitally Speaking. Online in einer strukturierten Kontroverse debattieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 116, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Argumentation; Kommunikation; Schuljahr 10; Sprechen; Interkulturelles Lernen; Internet; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Lehrmaterial; Argumentation; Sprechen; Internet
AbstractIm Web 2.0 kann jeder mitreden, der etwas zu sagen hat. Dafür gibt es im Mitmach-Netz nicht nur textbasierte Tools, sondern auch Programme zur mündlichen Kommunikation. In dem Beitrag stellen die Autoren Möglichkeiten vor, Podcasts zu erstellen und via Internettelefonie sich über das Leben in einer multikulturellen Gesellschaft auszutauschen. Hierbei können Themen online diskutiert und debattiert werden, wie beispielsweise das Tragen von Kopftüchern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: