Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
Titel"Et ben voilà quoi" - des jeunes de Paris s'expriment. Hörverstehen mit authentischen Interviews schulen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 115, S. 11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterview; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial; Hörverstehensübung; Umgangssprache; Jugendlicher; Paris
AbstractDie Meinungen und Einstellungen französischer Jugendlicher zu Paris sind für deutsche Schüler/-innen oftmals besonders interessant, da sie sich mit ihnen identifizieren können und diese aktueller sind als viele in Lehrwerken präsentierte Angaben. Die in dem Beitrag vorgestellten Hörverstehensübungen bieten eben solche authentischen Interviews mit jungen Pariser Bürgern. Neben landeskundlichen Informationen lernen die Schüler/-innen auch die "code parlé", die besondere Sprechweise junger Franzosen, kennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: