Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Nikola |
---|---|
Titel | Same but different. Wahrnehmung von Eigenem und Fremden. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2012) 2, S. 7-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Identität; Interkulturelle Kommunikation; Grundschule; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Fachdidaktik; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Fremdheit; Kompetenzentwicklung; Deutschland |
Abstract | Interkulturelles Lernen beginnt im Englischunterricht der Grundschule. Die Förderung von interkultureller kommunikativer Kompetenz ist eine wichtige Grundlage für das übergeordnete Ziel des Fremdsprachenlernens, die angemessene Verwendung der englischen Sprache in außerschulischen und internationalen Kontexten. Wie die Grundschule der Aufgabe gerecht wird, die Kinder für inter-, trans- und multikulturelle Situationen zu sensibilisieren und zu öffnen, erläutert der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |