Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassler, Ute; Storz, Elke
TitelEmail to Brazil. Interkulturelles Lernen in einem E-Mail-Projekt.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2012) 2, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBrasilien; Deutschland; Englischunterricht; Grundschule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtseinheit; E-Mail; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Klassenkorrespondenz; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Vokabular; Englischunterricht; E-Mail; Drittes Lernjahr; Praxisbericht; Brasilien; Deutschland
AbstractE-Mail-Projekte können einen wertvollen Beitrag zum interkulturellen und sprachlichen Lernen in der Grundschule leisten. Drittklässler aus Deutschland und Kinder einer vierten Grundschulklasse aus Rio de Janeiro haben sich trotz ihrer noch begrenzten Sprachkenntnisse einiges zum Thema "celebrations" und darüber hinaus zu sagen und zu mailen. Welche interkulturellen Lernprozesse dadurch angeregt werden, beschreibt der Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: