Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Massler, Ute; Storz, Elke |
---|---|
Titel | Email to Brazil. Interkulturelles Lernen in einem E-Mail-Projekt. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2012) 2, S. 9-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Brasilien; Deutschland; Englischunterricht; Grundschule; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtseinheit; E-Mail; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Klassenkorrespondenz; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Vokabular; Englischunterricht; E-Mail; Drittes Lernjahr; Praxisbericht; Brasilien; Deutschland |
Abstract | E-Mail-Projekte können einen wertvollen Beitrag zum interkulturellen und sprachlichen Lernen in der Grundschule leisten. Drittklässler aus Deutschland und Kinder einer vierten Grundschulklasse aus Rio de Janeiro haben sich trotz ihrer noch begrenzten Sprachkenntnisse einiges zum Thema "celebrations" und darüber hinaus zu sagen und zu mailen. Welche interkulturellen Lernprozesse dadurch angeregt werden, beschreibt der Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |