Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDorn, Julia Cécile
TitelL'art des contrastes. Mit Kunstwerken fächerübergreifend arbeiten und kommunikative Fertigkeiten fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 115, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Affektives Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Wortschatz; Bildende Kunst; Kunst; Paris
AbstractDer Artikel bietet Anregungen, wie Kunst im Französischunterricht eingebunden werden kann, um damit kommunikative Fertigkeiten von Lerngruppen zu stärken. Ein Kunstwerk fordert den Lernenden durch dessen komplexen Aufbau zu einer genauen Betrachtung auf. In dem Artikel werden gezielt Werke vorgestellt, die in Zusammenhang mit der französischen Hauptstadt Paris stehen. Schüler/-innen sollen so in mehreren Unterrichtsstunden verschiedene Kompetenzen wie Wortschatz, Sprechen, den Umgang mit Texten oder auch ihre interkulturelle Kompetenz trainieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: