Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelParis: ville de contrastes. Die Stadt differenziert betrachten, ohne den Mythos zu zerstören.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 115, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKultur; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medien; Sekundarstufe I; Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Landeskunde; Digitalisierung; Leseverstehen; Frankreich; Paris
AbstractIn dem Basisartikel führt der Autor den Leser in die Welt der Hauptstadt Frankreichs, Paris, ein. Er zeigt die vielfältigen Nuancen dieser blühenden Stadt auf und kennzeichnet ihre Einzigartigkeit gegenüber anderen Großstädten. Des Weiteren führt er Gründe an, weshalb Paris, sowohl in seiner historischen als auch modernen Form, Gegenstand des Französischunterrichts sein sollte und welche Einsatzmöglichkeiten hierbei für Lehrkräfte bestehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: