Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adamczak-Krysztofowicz, Sylwia |
---|---|
Titel | Integration von sprachlichen Fertigkeiten im DaF/DaZ-Unterricht mit Erwachsenen. Bausteine für eine integrative Hörverstehensdidaktik auf B1/B2-Niveau. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 1, S. 35-50 |
Beigaben | Abbildungen 2; Tabellen 5; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Erwachsenenbildung; Polen; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Empirische Forschung; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Hörverständnis; Erwachsenenbildung; Polen |
Abstract | Da es bisher keine ausgearbeitete Didaktik und Methodik für eine integrative adressatengerechte Förderung der Hörverstehenskompetenz im DaF- und DaZ-Unterricht gibt, geht die Autorin in dem Beitrag auf die integrative Vermittlung des Hörverstehens und der anderen sprachlichen Fertigkeiten ein und bezieht sich dabei auch auf die Ergebnisse einer Studie über die Gestaltung eines integrativen Hörverstehenstrainings im Erwachsenenunterricht DaF in Polen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |