Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMehr MINT, weniger Studienabbrüche.
Absolventenzahl durch Präventivmaßnahmen verbessern.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 18 (2012) 2, S. 8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterBayern; Deutschland; Studium; Studierfähigkeit; Studienberechtigter; Abbruch; Abbruchquote; Studium; Studienberechtigter; Studierfähigkeit; Studieneinführung; Studienvorbereitung; Abbruch; Bayern; Deutschland
AbstractEine Studie zeigt, wie die Abbruchquoten in den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) verringert werden können. Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) hat diese von der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft bis 2011 geförderte dreijährige Studie zur Initiative "Wege zu mehr MINT-Absolventen" durchgeführt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: