Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Mehr MINT, weniger Studienabbrüche. Absolventenzahl durch Präventivmaßnahmen verbessern. |
---|---|
Quelle | In: Wissenschaftsmanagement, 18 (2012) 2, S. 8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9546 |
Schlagwörter | Abbruchquote; Studium; Studienberechtigter; Studierfähigkeit; Studieneinführung; Studienvorbereitung; Abbruch; Bayern; Deutschland |
Abstract | Eine Studie zeigt, wie die Abbruchquoten in den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) verringert werden können. Das Bayerische Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) hat diese von der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft bis 2011 geförderte dreijährige Studie zur Initiative "Wege zu mehr MINT-Absolventen" durchgeführt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/4 |