Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Stern, Elsbeth (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Entscheidend ist das Vorwissen. Fragen an die Kognitionswissenschaftlerin Elsbeth Stern. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 19 (2012) 6, S. 452-453Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Lernen; Lernprozess; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Lernkompetenz; Lehre; Lehrform; Bewertung; Einflussfaktor; Deutschland |
Abstract | Lernen und das Gelernte verstehen und einordnen: Daraus entsteht im besten Fall Wissen. Wie können Lehrende diesen Lernprozess unterstützen? Lassen sich durch Prüfungen Lernfortschritte am besten messen? Was ist wichtiger für den Lernerfolg: die jeweilige Lehrform oder die Persönlichkeit des Hochschullehrers - oder beides? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/4 |