Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStern, Elsbeth (interviewte Person)
TitelEntscheidend ist das Vorwissen.
Fragen an die Kognitionswissenschaftlerin Elsbeth Stern.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 19 (2012) 6, S. 452-453Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Lernkompetenz; Lehre; Lehrform; Bewertung; Einflussfaktor; Deutschland
AbstractLernen und das Gelernte verstehen und einordnen: Daraus entsteht im besten Fall Wissen. Wie können Lehrende diesen Lernprozess unterstützen? Lassen sich durch Prüfungen Lernfortschritte am besten messen? Was ist wichtiger für den Lernerfolg: die jeweilige Lehrform oder die Persönlichkeit des Hochschullehrers - oder beides? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: