Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mülke, Christoph |
---|---|
Titel | Die Rolle der Verwaltung bei der Einführung der gestuften Studiengänge. |
Quelle | In: Beiträge zur Hochschulforschung, 34 (2012) 1, S. 66-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-645X; 2567-8841 |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Bildungsmanagement; Akkreditierung; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Hochschulentwicklung; Gestufter Studiengang; Hochschulprüfung; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Entwicklung; Koordination; Prozess; Qualität; Reform; Struktur; Verwaltung; Koordinator; Bayern; Deutschland; München |
Abstract | Der Beitrag skizziert den Anforderungsrahmen, in dem sich das Hochschulmanagement einer Großuniversität mit Blick auf die operationale Umsetzung des gestuften Studiensystems bewegt. Er berichtet über die entsprechenden Erfahrungen der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München und formuliert Konsequenzen, die sich hieraus für die kontinuierliche Prozessbegleitung und Prozessverbesserung für das Hochschulmanagement ergeben. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/4 |