Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimann, Rebekka; Eckert, Thomas
TitelVerbrennung - Oxidation - Redoxreaktion?
Ein Vorschlag zur Einführung von Redoxreaktionen in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 4, S. 27-32Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitaufträge
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Chemieunterricht; Deutschland; Kupfer; Sachsen; Sauerstoff; Verbrennung; Fachdidaktik; Oxidation; Kohlenstoff; Redoxreaktion; Reduktion; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Fachdidaktik; Kohlenstoff; Chemieunterricht; Kupfer; Oxidation; Redoxreaktion; Reduktion; Sauerstoff; Verbrennung; Deutschland; Sachsen
AbstractIm Rahmen des vorliegenden Beitrags wird ein Stationenlernen mit anspruchsvollen Auswertungsaufgaben vorgestellt, das die Grundlage zur Einführung in die Begriffe Oxidation und Reduktion bilden kann. Es kann aber auch einfach nur zur Erarbeitung der Verbrennung genutzt werden. Das selbstständige Denken soll dabei gefördert werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: