Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidkunz, Heinz; Parchmann, Ilka |
---|---|
Titel | Klima als Thema im Chemieunterricht. Perspektiven für verschiedene Kompetenzbereiche. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 129, S. 8-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kommunikation; Fachwissen; Erkenntnis; Lehr-Lern-Forschung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Klima; Bewertung; Deutschland |
Abstract | Die Entwicklung des Klimas wird in zahlreichen Medien und ebenso in verschiedenen Schulfächern behandelt. Um die Perspektivenvielfalt des komplexen Themengebietes näher zu beleuchten nutzt der didaktische Basisartikel die vier Kompetenzbereiche der Bildungsstandards. Es wird aufgezeigt, anhand welcher inhaltlichen Aspekte aus dem Themenfeld Klima Zugänge zu Basiskonzepten geschaffen und Kompetenzen erworben werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |