Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brinkmann, Jochen; Czymai, Andreas |
---|---|
Titel | "Flying Science Circus" der TU Clausthal. Den Physik- und Chemieunterricht um ingenieurwissenschaftliche Perspektiven bereichern. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 3, S. 34-37 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Chemieunterricht; Elektrochemie; Ingenieurwissenschaft; Galvanisches Element; Katalyse; Physikunterricht; Universität; Workshop; Clausthal; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Hier geht Wissenschaft in die Schule - Der "Flying Science Circus" der TU Clausthal reist durchs Land und will Schülerinnen und Schüler für ingenieurwissenschaftliche Themen begeistern (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/4 |