Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastian, Erwin
TitelWarum gehen Flusspferde tagsüber ins Wasser?
Ein Klassen-Forschungsprojekt zu einer scheinbar einfachen Fragestellung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 61 (2012) 3, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterAnpassung; Biologieunterricht; Deutschland; Anpassung; Forschendes Lernen; Biologieunterricht; Elefant; Flusspferd; Nashorn; Lebensweise; Deutschland
AbstractDas Flusspferd weist nur wenige Angepasstheiten an das Wasserleben auf, obwohl es an diesen Lebensraum angewiesen ist. Die Nächte verbringt es fressend an Land, tagsüber bleibt es dösend im Wasser. Aus dieser amphibischen Lebensweise ergeben sich Fragestellungen, die wissenschaftspropädeutisch als Forschungsprojekt in einer Klasse untersucht wurden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: