Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Sommer, Katrin
TitelStoffperspektiven in der Chemie.
Übereinstimmungen und Diskussionsbedarf.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 128, S. 45-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Chemisches Element; Deutschland; Reinstoff; Kreislaufprozess; Chemieunterricht; Chemische Verbindung; Chemisches Element; Reinstoff; Stoff (Chem); Stoffklasse; Grundbegriff; Begriffsdefinition; Grundbegriff; Recyclingmaterial; Deutschland
AbstractDer Stoffbegriff ist ein Schlüsselbegriff in der Wissenschaft Chemie. Betrachtet man jedoch genauer, in welchen Zusammenhängen der Stoff verwendet wird, stellt man fest, dass sich gerade der Begriff "Stoff" im wissenschaftlichen Sprachgebrauch als polyvalent erweist. Er reicht vom Reinstoffbegriff im engeren Sinn über homogene Mischphasen bis hin zu heterogenen Materiesystemen. Der Magazinbeitrag erläutert die verschiedenen Ebenen des Stoffbegriffs, ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Begriff "Reinstoff" (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: