Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neffe, Franz Josef |
---|---|
Titel | Mit der Dyskalkulie hat sich die Pädagogik verkalkuliert. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Meinung; Förderunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Bericht |
Abstract | Mit Verve setzt sich der Autor durchaus provokant mit der "Lehrschwäche" Dyskalkulie auseinander. Besondere Berücksichtigung erfährt dabei der ressourcenorientierte Ansatz der "Ich kann-Schule" des Autors, der die Fähigkeiten der Kinder bewusst herausstreicht. Kurzum, ein Text, der nicht nur Lehrpersonen zum Nachdenken anregen will! |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/4 |