Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeffe, Franz Josef
TitelMit der Dyskalkulie hat sich die Pädagogik verkalkuliert.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterMeinung; Förderunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Bericht
AbstractMit Verve setzt sich der Autor durchaus provokant mit der "Lehrschwäche" Dyskalkulie auseinander. Besondere Berücksichtigung erfährt dabei der ressourcenorientierte Ansatz der "Ich kann-Schule" des Autors, der die Fähigkeiten der Kinder bewusst herausstreicht. Kurzum, ein Text, der nicht nur Lehrpersonen zum Nachdenken anregen will!
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: