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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHajok, Daniel
TitelKinder und Werbung im Internet.
Regelungen und Realität.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 56 (2012) 2, S. 55-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationVerlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Kind; Werbung; Richtlinien; Wirkung; Internet
AbstractEs war in den letzten Jahren nicht unbedingt still um das Thema "Werbung im Internet", aber der besorgte Blick von Eltern und Fachkräften aus Pädagogik und Jugendschutz richtete sich eher auf andere Problembereiche. Als im Herbst 2011 der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) erneut mit einer Abmahnwelle gegen Kinderspielseiten wetterte, wurde kurz aufgehorcht, waren doch auch populäre Angebote wie spielaffe.de, toggo.de und kika.de betroffen. Und die berechtigte Forderung nach Werbekompetenzvermittlung in der pädagogischen Praxis ist wieder lauter geworden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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