Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShen, Guoqin
TitelEntwicklung und Ausblick der chinesischen Bildung.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 66 (2012) 2, S. 213-223Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildungssystem; Bildungsreform; Wirtschaft; Hochschulbildung; Wissenschaft; Ökonomie; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Entwicklung; Innovation; Modernisierung; Tradition; China
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst die wirtschaftliche Entwicklung seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in China vorgestellt. Es wird gezeigt, dass die Veränderungen auf dem wirtschaftlichen Gebiet auf die chinesische Kultur und Bildung tiefgehend eingewirkt hat. Anschließend werden einige wichtige Maßnahmen zur Durchführung der Bildungsreform in China sowie einige Brennpunkte auf dem Gebiet der Bildung aufgeführt. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das Bildungswesen Chinas seit jeher kontinuierlich unter ernsthafter Beachtung und Übernahme der eigenen Traditionen innoviert und entwickelt. Nachfolgend werden die Hauptmerkmale des 21. Jahrhunderts sowie ihre Bedeutung für die chinesische Bildung dargestellt. Im letzten Abschnitt geht es um Entwicklungstendenzen und Herausforderungen an die chinesische Bildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: