Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPritzkow, Helga
TitelSchule und Psychotherapie im Verbund.
Soziales Kompetenztraining mit psychisch belasteten Kindern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 4, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAngst; Angst; Deutschland; Hamburg; Kind; Psychotherapie; Schule; Training; Ganztagsschule; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Ganztagsschule; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Psychotherapie; Training; Projektbericht; Deutschland; Hamburg
AbstractNahezu jeder hat in seiner pädagogischen Arbeit auch mit psychisch belasteten oder verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen zu tun. Zu selten wird dabei der Frage nachgegangen, wie solchen Kindern im Rahmen von Schule geholfen werden kann. Der Beitrag zeigt ein Modell der Kooperation von Schule und Psychotherapie, ein Experiment, das Schule machen könnte. Beschrieben wird, welche Potentiale ein Sozialtraining hat, welche Personen dafür geeignet sind und wie eine solche Hilfe aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: