Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeschke, Rudolf; Hauf, Ines Maria
TitelVon der privaten Aktentasche zum vernetzten Kollegium.
Medien, Lehr- und Lernmittel - eine Aufgabe der Schulentwicklung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 85, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schulentwicklung; Lernplattform; Unterrichtsmedien; Distribution; Konzeption; Organisation
AbstractDie Autoren skizzieren, wo Schulen ansetzen können, wenn die genutzten Medien Teil eines schulweiten und auf das schulinterne Curriculum abgestimmten Lehr- und Lernmittelkonzepts werden sollen. Zum einen gilt es, die Auswahl der Medien u. a. in den Fachkonferenzen zu treffen und auch transparent zu machen, zum anderen lassen sich insbesondere digitale Medien auf elektronischem Weg bereitstellen: über Lernplattformen, schulweite Content Management Systeme o. Ä. Allerdings stecken die Strukturen, auf die Schulen hier zur Unterstützung zurückgreifen können, vielerorts erst in den Anfängen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: