Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStern, Guy
TitelMein Alterswissen.
Erlebtes und Miterlebtes.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 1, S. 63-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterWissen; Lebenserfahrung; Lehrberuf; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Holocaust; Wertevermittlung; Erfahrungsbericht; Expertise; Alter Mensch; Deutschland; Deutschland (bis 1945)
AbstractThe subject of the wisdom of old age would be very incompletely addressed if the perspectives and reflections on experience of older persons themselves were not heard directly. The author of this essay draws from three sources: the work of the Holocaust Museum in Farmington Hills, Michigan, near Detroit, the various stages of his own life experience ranging over nine decades, and the great texts of the cultural tradition. He sees the knowledge of an older person as a personal achievement only in a limited sense. As a survivor of the Holocaust, an active and engaged contemporary, a college teacher and a literary scholar he is deeply concerned with the communication of historical knowledge and human values from one generation to the next. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: