Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElbracht, Heidrun
TitelEin veränderter Unterricht fordert eine andere Bewertungspraxis.
Fördernde Bewertung - auch eine Herausforderung in der Oberstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 2, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBewertung; Deutschland; Englischunterricht; Gesamtschule; Schüler; Offener Unterricht; Leistungskurs; Gütersloh; Leistungsbeurteilung; Förderung; Individualisierung; Globalisierung; Förderung; Gesamtschule; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Leistungskurs; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Globalisierung; Bewertung; Deutschland; Gütersloh
AbstractFördernde Bewertung auch in der Oberstufe? Geht es hier nicht um eine zielstrebig Vorbereitung auf die anstehenden Klausuraufgaben? Gibt es überhaupt noch Zeit, sich auf Experimente einzulassen? In einem mehrwöchigen Leistungskurs Englisch wird trotz einiger Bedenken ein Vorhaben zum Thema Globalisierung konzipiert, in dem auch unterschiedliche Verfahren der fördernden Bewertung erprobt werden. [Der Beitrag berichtet von den gemachten Erfahrungen und fasst die wesentlichen Erkenntnisse zusammen.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: