Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnecht, Marco
TitelIntegrative Sonderschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 2, S. 29-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFallstudie; Beratung; Schulische Integration; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation; Institution; Zürich
AbstractMit den neuen "Richtlinien Integrative Sonderschulung IS" des Kantons Zug und der Leistungsvereinbarung 2012 - 2014 zwischen dem Kanton Zug und dem SONNENBERG, Baar, sind günstige Voraussetzungen für gelingende integrative Sonderschulmassnahmen geschaffen worden. Die neue Leistungsvereinbarung führt endgültig weg vom Versicherungsprinzip, hin zum Individualanspruch aufgrund besonderer Bedürfnisse.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: