Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knecht, Marco |
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Titel | Integrative Sonderschulung blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 2, S. 29-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Fallstudie; Beratung; Schulische Integration; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation; Institution; Zürich |
Abstract | Mit den neuen "Richtlinien Integrative Sonderschulung IS" des Kantons Zug und der Leistungsvereinbarung 2012 - 2014 zwischen dem Kanton Zug und dem SONNENBERG, Baar, sind günstige Voraussetzungen für gelingende integrative Sonderschulmassnahmen geschaffen worden. Die neue Leistungsvereinbarung führt endgültig weg vom Versicherungsprinzip, hin zum Individualanspruch aufgrund besonderer Bedürfnisse. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/3 |