Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Nikola |
---|---|
Titel | In town. Das städtische Zentrum als kulturell bedeutsamer Raum. |
Quelle | In: Take off!, 6 (2012) 1, S. 4-5 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-1156 |
Schlagwörter | Grundschule; Englischunterricht; Heimat; Lebensraum; Stadt; Kultureller Bereich; Raum; Deutschland; Innenstadt; Stadtzentrum |
Abstract | Innenstädte sind nicht nur wirtschaftliche, sondern auch kulturelle Zentren, die Raumbedeutungen unterworfen sind. Die Beschäftigung mit dem eigenen Wohnort als Raum hat für Kinder eine große Bedeutung, "gerade mit Blick auf die Ausbildung der eigenen Identität". Darauf aufbauend, zeigt die Autorin des Basisbeitrags des Themenheftes "In town" Aspekte auf, wie die Erkundung des städtischen Zentrums für den Englischunterricht in der Grundschule für den Ausbau von Raumkonzepten genutzt werden kann (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/3 |