Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDreesmann, Daniel; Wünschiers, Röbbe
TitelBioinformatik und Synthetische Biologie.
Oder: Wie modern sollte moderner Biologieunterricht sein?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 61 (2012) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBerufsfeld; Biologie; Biologieunterricht; Deutschland; Molekularbiologie; Fachdidaktik; Synthese; Interdisziplinarität; Bioinformatik; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Fachmethodik; Biologie; Biologieunterricht; Biologische Manipulation; Molekularbiologie; Berufsfeld; Bioinformatik; Interdisziplinarität; Synthese; Deutschland
AbstractDie Bioinformatik ist eine wichtige Säule in den Biowissenschaften und bildet die Basis der Synthetischen Biologie. Letztere hat zum Ziel, vorhersagbar neuartige Lebensfunktionen zu generieren. Diese Forschung wird gesellschaftliche Auswirkungen haben und muss im Unterricht Erwähnung finden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: